Header-Bild: Eisbären

AfEKS Energieberatung – Wer steckt dahinter?

Zu den besten Dingen im Leben kommt man manchmal wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind.

Nach insgesamt 20 Jahren in leitender Funktion in der Musikindustrie war es 2011 für Torsten Goebel an der Zeit, etwas Anderes zu machen. Etwas Konkretes, weniger „Diskutables“, Emotionales.
Die drastischen Veränderungen in der Musikindustrie in puncto Digitalisierung taten ihr Übriges, ebenso das Heimweh nach Berlin, der Geburtsstadt des energiegeladenen Unternehmers.

Was also tun? Welchem Thema sich zuwenden?
Etwas Sinnvolles sollte es sein; etwas, das man mit Überzeugung und Freude am Job über viele Jahre hinweg  bewerkstelligen kann. Energie, bzw. die Wende hin zu erneuerbaren Energiequellen, ergänzt um das ökologisch wertvolle Potenzial der Energieeinsparung:

„Was kann sinnvoller sein, als Energiekosten für Unternehmen und Haushalte zu senken, Liquidität zu schaffen und zugleich die so wichtige Energiewende zu unterstützen, also auch noch etwas Gutes für die Umwelt zu tun? Mit dieser Entscheidung blieb Arbeit für mich nicht länger nur Einkommenssicherung, sondern verwandelte sich in ein sinnstiftendes Element des Lebens, in Freude pur!“

Aus dieser Überzeugung heraus gründete Torsten Goebel 2011 die Agentur für Energiekostensenkung in Berlin. Gemeinsam mit diversen Spezialisten für Energievertragsoptimierung und mit Ingenieurbüros, die auf Energieverbrauchsoptimierung spezialisiert sind, begleitet AfEks seitdem Privatkunden sowie mittelständische Unternehmen als wertvoller Partner für alle Fragen zum Thema Energie für Wärme, Kühlung, Licht und Stromverbrauch.

„Unsere Leitsätze spiegeln wider, wie wir bei AfEkS Agentur für Energiekostensenkung die Arbeit für unsere Kunden angehen:

  • auf die Ziele des Kunden ausgerichtet
  • aus dem Ehrgeiz heraus, immer das für den Kunden optimale Ergebnis zu erreichen
  • anhand von aktuellem Fachwissen
  • voll Freude am Tun
  • mit einem großen Herz für Ökologie und Ökonomie

Testen Sie das Team und die Leistungen von AfEks – wir freuen uns auf Ihre Anforderungen!“

AfEks Energieberatung: einmal richtig, für immer gut.